Mittwoch, 30. November 2016

Tutorial runde Bauchtasche

Hallo ihr Lieben, 
heute möchte ich euch zeigen, wie ihr eine runde Bauchtasche nähen könnt. Ich habe ein Bild von dieser Idee auf Pinterest gesehen und fand die Idee so toll, dass ich sie für unser Milla-Kleid (Schnitt von Lybstes) genutzt habe.



Zuerst suche ich mir eine Kreisvorlage, die mir von der Grösse her gefällt

Dann schneide ich mir zwei Kreise aus...

...und nähe Diese rechts auf rechts zusammen, 
dabei lasse ich eine Wendeöffnung.

die nahtzugabe schneide ich ein, 
damit ich den Kreis später schöner ausformen kann.

ich wende den Kreis auf rechts und steppe ihn einmal rundherum ab. 
So wird auch die Wendeöffnung automatisch geschlosssen.

Den fertigen Kreis stecke ich auf dem Kleid fest 
und nähe ihn oben und im Bogen unten fest.


Hier sieht man den Sitz der Naht ganz gut- die Tasche ist fertig <3!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen