Donnerstag, 23. Juni 2016

Little Onion trifft Lille-Hasen

Guten Morgen ihr Lieben :)
wie schön, dass ihr auch schon wach seid, denn ich kann es kaum abwarten, Euch unser neues 'little onion'-Shirt von Schaumzucker zu zeigen <3!
Ich hatte es ja schon angedeutet, dass das Wolkenkind auch gern eine 'Zwiebel' hätte...
und als der Stoff von Wunderland der Stoffe, den ich vernähen durfte, bei mir ankam war klar, dass daraus etwas Besonderes werden muss!!!
Ich bin ja bekennender 'Stoff-Suchti'... besonders ausgefallene Designs, die nicht sofort 'Mädchen' schreien (keine Sorge, die pinken Prinzessinenträume vernähe ich ja auch ;)), finde ich grossartig 😍!!!
Darum hat mich dieses Motiv auch sofort angesprochen...tanzende Mädchen und kleine Hasen auf blaugrauem Stoff-grossartig!!!
In der Kombination mit dem schwarzen Jersey finde ich es einfach nur schick und edel.
Die grosse Applikation auf dem Rücken, die ich mit dem Plotter aus Stoff und Folie erstellt habe (die Blumenranke im Haar ist genähmalt und mit der Hand aufgestickt), greift das Motiv nochmal auf macht das Oberteil für mich zu einem aussergewöhnlichen Teil, welches sicher oft getragen wird !
Das Shirt hab ich zum ersten Mal in der Kurzarmversion genäht und durch die Ärmel aus dem Hauptstoff entsteht der Westen-Look... ich fin#s toll und entgegen meiner Art bin ich total begeistert von meiner eigenen Arbeit 😊!
Die Stoffe sind sogar noch zu bekommen, (das ist bei Lillestoff ja manchmal schwierig ;)), falls ihr euch auch in das tanzende Mädchen und den kleinen Hasen verguckt habt:
http://www.wunderland-der-stoffe.de/Stoffe/Jersey/Bio-Jersey/Lillestoff-Bio-Jersey-Elise-und-Lotte-gruengrau::4913.html
Ich hoffe, die Bilder gefallen Euch und wünsche euch heute einen sonnigen Tag :)!!
...und jetzt noch schnell zu http://lillestoff.blogspot.de/

Donnerstag, 16. Juni 2016

Alizéo von Schnittgeflüster für den Traummann

Nochmal Hallo ihr Lieben,
nachdem es hier ein paar Monate ruhig war, hab ich heute auch noch eine absolute Premiere für euch :)!
... denn zum allerersten Mal durfte ich etwas für den Mann des Hauses probenähen... und das Ganze dann auch noch fotografisch festhalten... und zeigen
!
Im Laufe des Nähens der Frauen- und Kinderschnitte Alizéa und Taissa von Schnittgeflüster entstand auch Alizéo... 
Das überschnittene Shirt mit V-Ausschnitt ist echt schnell genäht gewesen, auch wenn es mein erster V-Ausschnitt war (irgendwie hab ich mich da immer vor gedrückt 😜- warum eigentlich???).
Ich bin auf jeden Fall hin und weg-von der Verpackung und vom Inhalt 😘  
(Danke nochmal für das Hammer-Shooting-ich hab schon lange nicht mehr so Tränen gelacht😂) ! 
Jetzt wünsch ich viel Spass mit den Fotos und euch nen entspannten Tag!!!
...und jetzt noch schnell zu http://made4boys.blogspot.de/ und zuhttp://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/eure-werke.html

Nackenhörnchen nähen -die Fahrt in den Urlaub kann kommen ;)

Hallo an Alle :)

ich möchte euch ein Teil aus der Kategorie 'wenig Aufwand-grosse Wirkung' zeigen ;)

Da das Wolkenkind eigentlich immer schon nach 10 Minuten Autofahrt am liebsten einschlafen möchte (auf dem Weg zum Einkaufen manchmal echt schwierig, das liebe Kind davon abzuhalten) und das dann doch etwas unbequem aussieht, hatte ich für die Fahrt in den Urlaub ein Nackenhörnchen genäht...)
Das Kissen wird heiss geliebt (natürlich auch wegen Heidi und Josef von Stoff & Liebe) und so hat es natürlich nicht lang gedauert, dass der beste Freund auch sooo gern auch ein Autokissen hätte


Kein Problem, oder?
Das Freebook von Nackenhörnchen von Frau Schneider wieder rausgekramt, 20 Minuten Zeit nehmen und zack-fertig😂!
So schnell kann man ein Lächeln aufs Gesicht zaubern <3, Vielleicht ist das Kissen auch was für Euch und eure Reise in den Urlaub? Es gibt den Schnitt sogar in drei verschiedenen Grössen <3!